13 Okt All-IP-Migration: enge Zusammenarbeit zwischen VATM und Telekom
Und es geht doch: Konstruktiver Dialog statt langwieriger Verfahren mit ungewissem Ausgang, schnellere Ergebnisse, bessere Prozesse und marktgängigere Produkte im Geschäftskunden-Segment, das ist das erklärte Ziel von regelmäßigen Dialogrunden von VATM-Mitgliedsunternehmen und der Führungsebene des Zentrum Wholesale der Telekom.
Gemeinsame Lösungen im Interesse der Kunden haben Wettbewerber und Telekom vor wenigen Wochen beim Thema All-IP-Migration erzielt. Eine deutliche Fristverlängerung für die All-IP-Migration kommt Anbietern und Endkunden gleichermaßen zugute und wird auch von der Bundesnetzagentur ausdrücklich gelobt.
Telekom und VATM sehen sich in einer Gesamtverantwortung für die Telekommunikationsbranche. Die Migration auf IP wird für die Kunden hinsichtlich der Leistungsfähigkeit der Produkte mit spürbaren Verbesserungen und neuen Möglichkeiten einhergehen. Eine vollständige IP-Umgebung ist entscheidende Voraussetzung für Digitalisierung und die Gigabit-Gesellschaft. Telekom und VATM tragen gemeinsam Sorge, dass es bei ausreichender Kooperation von Kunden und Telekommunikationsunternehmen nicht zu ungewollten Abschaltungen kommt.