Ende September hat der VATM im Rahmen der Infothek zu Kundenservice und Verbraucherschutz u.a. die Strategien für das Kundenmanagement der Unternehmen beleuchtet. Dabei hat sich gezeigt, dass viele Verantwortliche nach wie vor nur eine abstrakte Vorstellung von Begriffen wie „Machine Learning“ oder „Conversational AI“ haben und nur bedingt einen Eindruck von den praktischen Anwendungsszenarien dieser Technologie.
Wir möchten Sie daher gerne auf ein 30 Minuten Webinar unseres Mitgliedunternehmens valantic IBS GmbH aufmerksam machen, mit dem Sie einen Überblick über Conversational AI erhalten, deren verschiedene Einsatzmöglichkeiten im Bereich Kundenservice und welchen Mehrwert dieser Einsatz für ihr Unternehmen darstellen kann.
Felix Kopf und René Merbach werden als Referenten durch den Buzzword-Dschungel führen und die grundlegenden Konzepte hinter Conversational AI erklären. Anschließend wird aufgezeigt, wie Conversational AI im Kundenservice-Prozess eingebaut werden kann und was es Ihnen ganz konkret bringt, diesen Schritt zu gehen. Dabei wird von effizienterer Prozessgestaltung und Ressourcennutzung bis hin zur Kundenzufriedenheit auf die Kernpunkte des Einsatzes von Conversational AI im Kundenservice eingegangen. Das Webinar richtet sich an alle, die über den Einsatz von Conversational AI im Kundenservice nachdenken.
Moderatoren: Felix Kopf und René Merbach
Link zum Webinar: https://www.valantic.com/webinars/digitale-assistenten-conversational-ai-im-kundenservice/