Gigabit-Voucher:
Mit gezielter Förderung der Nachfrage nach ultraschnellen Breitbandanschlüssen zur Gigabit-Gesellschaft
Bis 2025 will die Bundesregierung alle Haushalte mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Bis dahin ist es noch ein recht weiter Weg und die Zeit wird langsam knapp.
Der eigenwirtschaftliche Glasfaserausbau kann trotz großer Anstrengungen nicht alle Gebiete erreichen. Auch die aktuelle, rein angebotsseitige Breitbandförderung der Bundesregierung kann diese Lücken bisher nicht schließen.
Mehrere aktuelle Gutachten sprechen sich für eine flankierende nachfrageseitige Förderung aus.
Mit sogenannten Gigabit-Vouchern erhalten Bürger und Unternehmen für einen Glasfaseranschluss und einen Vertragsabschluss eine finanzielle Unterstützung.
BREKO und VATM haben ein Konzept für eine solche Voucher-Förderung erarbeitet, das Ihnen Ihre hochkarätigen Gesprächspartner Uwe Nickl (Geschäftsführer Deutsche Glasfaser), Norbert Westfal (Sprecher der Geschäftsführung EWE TEL) und David Zimmer (Geschäftsführer inexio) gerne im Rahmen der Veranstaltung vorstellen und mit Ihnen diskutieren möchten.
Dabei werden wir unter anderem folgende Fragen behandeln:
• Wie muss das Gesamtförderkonzept strukturiert sein, um die Ausbauziele der Bundesregierung zu erreichen?
• Welche Hürden gilt es zu überwinden?
• Was kann Voucher-Förderung leisten und was nicht?
Gerne können Sie sich ONLINE anmelden. Aufgrund begrenzter Kapazitäten empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung und bitten um Verständnis dafür, dass wir die Registrierungen in der bei uns eingehenden Reihenfolge berücksichtigen werden.