Welchen Nutzen, welche Chancen und Potentiale bietet das GaiaX Projekt der EU und der Bundesregierung den Mitgliedern den VATM?
Wie profitiert der TK-Mittelstand von einem der größten europäischen Digitalisierungsprojekte?
Hierzu haben wir das bei dem Projekt federführende BMWi und Vertreter der Branche eingeladen, um sich mit uns im Rahmen eines weiteren VATM-Go2Meetings zu „GaiaX, Chancen und Potentiale für den TK-Mittelstand“ auszutauschen.
Mit Amazon Web Services und Microsoft Azure dominieren zwei US-Anbieter das weltweite Geschäft um die Datenspeicherung und -verarbeitung in der Cloud. Aus Asien schicken sich Anbieter wie Alibaba, Baidu und Tencent an, Konkurrenzangebote auch für den europäischen Markt zu offerieren.
Die Idee einer europäischen Cloud liegt also nahe und damit ist das Projekt GaiaX bereits beschrieben. Warum will die Bundesregierung ein solches Projekt?
Drei zentrale Gründe:
Zum aktuellen Zeitpunkt sind bereits über 300 Vertreter aus sieben europäischen Ländern aktiv am Projektgeschehen beteiligt.
Der VATM möchte gerne auch einen kritischen Blick auf die aktuellen Entwicklungen bei GaiaX werfen, zumal die Telekom als eine der treibenden Kräfte dort agiert. Uns interessiert deswegen besonders, ob die Verantwortlichen die Interessen der Wettbewerber, des VATM und seiner Mitglieder im Blick haben
Gerne können Sie diese Einladung an interessierte Kollegen im Unternehmen weiterleiten, wir freuen uns über Ihr Interesse!
Bitte nutzen Sie am Mittwoch, den 25.11.2020, 09:00 Uhr, die nachfolgenden Zugangsdaten:
Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.
https://www.gotomeet.me/VATM/0900-uhr-vatm-gaiax-chancen-und-potentiale-für-den
Sie können sich auch über ein Telefon einwählen. Deutschland: +49 721 9881 4161 Zugangscode: 240-520-013