Sehr geehrte Damen und Herren,
Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind zentrale Herausforderungen unserer Zeit. Die EU verpflichtet daher seit 2022 sukzessive Unternehmen, Kreditinstitute und andere Finanzdienstleister im Rahmen der EU-Taxonomieverordnung, die Nachhaltigkeit ihrer Wirtschaftsaktivitäten messbar zu machen. Dabei müssen Unternehmen aller Größenordnungen konkrete Umweltziele bestimmen, neue nicht finanzielle Kennzahlen erheben und über das Erreichen der Ziele berichten. Ziel ist es, Finanzströme in nachhaltige Verwendungen umzulenken, um so letztendlich die Klimaziele der EU bis zum Jahr 2050, aber auch die Einhaltung gewisser sozialer Mindeststandards, zu erreichen. TK-Unternehmen sind davon natürlich auch erfasst, viele Unternehmen haben erst wenig oder gar keine Vorkehrungen getroffen.
Erfahren Sie in dem VATM-Webinar „Einführung in die EU-Taxonomie und das ESG-Reporting“ und von unseren dafür eingeladenen Experten der SCHUFA mehr zu den aktuellen und zukünftigen Anforderungen.
Gerne können Sie diese Einladung an interessierte Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen weiterleiten.
Bitte nutzen Sie bei Interesse am Freitag, 20.01.2023, 10:00 – 10:45 Uhr, diese Zugangsdaten für das VATM-TEAMS-Meeting.