Future Car: Erfolgsrezepte noch offen?
Gefangen im Trade-off: Immer mehr Digitales versus Post-Lithium-Batterien und Smart Charging
(Mit Besichtigung des brandneuen Demonstrators zur berührungslosen Messung von Vitalparametern im Auto-Innenraum)
seit vielen Jahren besteht weithin Konsens, dass Veränderungen bei der Antriebstechnik in Richtung E-Car einerseits und digitale Automatisierung andererseits wesentliche Einflussfaktoren für die zukünftige Entwicklung von Automobilen sein werden. Bloß: Wie sind die Prios zu setzen? Ist es der chinesische Weg, den die Car-Analysten als Vorbild ansehen, mit immer mehr digitalen Funktionen rund um Entertainment und Bedienung – der PC auf Rädern? Geht es doch noch um Level 5? Oder wird dadurch die Wartungsfreiheit wieder reduziert, die Security-Angriffsflächen immer größer? Oder geht es ganz praktisch um Post-Lithium-Batterien, größere Reichweiten und „Smart Charging“?
Dies alles wollen in diesem Jahr beim Fraunhofer IMS in Duisburg mit denjenigen Experten diskutieren, die hautnah an den kommenden Veränderungen dran sind, u.a. vom Fraunhofer IMS, der RWTH, Nokia, CUT Power AG, LMIS AG und der großen Agentur Reply GmbH.
Das komplette Programm finden Sie HIER.
VATM-Mitglieder erhalten ein ermäßigtes Ticket (90,00 € anstatt der regulären 190,00 €)
Hier geht es zur Anmeldung: TICKETS (für das ermäßigte Ticket für VATM-Mitglieder, wählen Sie in der Anmeldemaske die Option „Präsenz-Teilnahme (Partner)“ aus.