13 Nov Glasfaser für Alle in Brandenburg – Tausende Aktivierungen erfolgen im November
Bernau/Berlin, 13. November 2023: Glasfaserausbau ist Hochleistung. Logistik im Highlevelmodus und gute Abstimmungsprozesse sind relevant, wenn es darum geht aus den gebauten Glasfasertrassen und vorbereiteten Hausanschlüssen echte Glasfaseranschlüsse im Aktivmodus zu machen. Bis Jahresende werden noch mehrere Technikverteiler in ganz Brandenburg gesetzt, um die Regionen an den Glasfaserring der DNS:NET anzuschließen und die Aktivierung der Glasfaserhausanschlüsse vorzubereiten.
In Altlandsberg (Bruchmühle) im Landkreis Märkisch-Oderland wurden schon im Oktober 500 Homes Connected realisiert, weitere Hunderte FTTH-Anschlüsse im aktiven Modus folgten in zahlreichen Dörfern und Ortsteilen in der Gemeinde Mellensee und in Thyrow im Landkreis Teltow-Fläming, Wustermark (Wustermark Ort, Elstal und Hoppenrade) oder Schönwalde-Glien im Landkreis Havelland. In Panketal im Landkreis Barnim konnten gerade knapp 1.500 Aktivierungen starten. In vielen DNS:NET-Ausbaugebieten in Brandenburg werden bis Jahresende Tausende weitere Haushalte ans Licht gehen. So kommen in der Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf in den Folgewochen über 2.000 Haushalte ans Netz, in Dallgow Döberitz ebenso knapp 1.000 Haushalte. Bis zum Jahresende werden im Wochentakt weitere Inbetriebnahmen im Landkreis Barnim, Potsdam-Mittelmark und Havelland erfolgen und komplette Gemeindeprojekte abgeschlossen sein.
Glasfaserausbau in Brandenburg
In Brandenburg ist die DNS:NET der größte alternative Breitbandversorger, knapp 400 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Waltersdorf/Schönefeld bauen und betreiben die Glasfasernetze, die ständig erweitert werden. Immer mehr Brandenburger Regionen haben somit durch den eigenwirtschaftlichen Ausbau der DNS:NET die Chance auf eine einzigartige Infrastruktur, welche neben der Daseinsvorsorge in allen relevanten gesellschaftlichen Bereichen die wirtschaftliche Entwicklung, Bildungschancen, die Versorgung der Bürger sowie die Wertsteigerung der Immobilien vor Ort antreibt. Mehr unter Netzausbau in Brandenburg.
Verfügbarkeiten und Kontakt hier
Über die DNS:NET
Die DNS:NET Internet Service ist Spezialist für den Breitbandausbau und Erschließung bislang unterversorgter Regionen mit Glasfaser. Das Berlin/Brandenburger Telekommunikationsunternehmen wurde 1998 gegründet und gehört zu den Full-Service Netzbetreibern in Deutschland mit Sitz in Berlin, Kundencentern in Brandenburg und Niederlassung in Sachsen-Anhalt. In Brandenburg ist die DNS:NET der größte alternative Breitbandversorger. Das Dienstleistungsportfolio der DNS:NET bildet das gesamte Spektrum von Rechenzentrumsdienstleistungen und IP-basierten Services für Geschäftskunden, Full-Service-Lösungen für die Immobilienwirtschaft sowie Highspeed Internet (Telefonie, Internet- und TV-Anschlüsse) für Privatkunden ab. DNS:NET betreibt eigene Glasfaserringe und -netze sowie Hochsicherheitsrechenzentren und investiert seit 2007 gezielt und in hohem Maße eigenwirtschaftlich in den Infrastrukturausbau in unterversorgten Regionen, zahlreichen Städten und im ländlichen Raum. Infos zum Unternehmen unter www.dns-net.de
Pressekontakt: Ltg. Corporate Communications, presse@dns-net.de, Tel. 030-667 65 128