03 Jul Schnittstellen für reibungslosen Anbieterwechsel und Gigabit-Gesellschaft
Schnittstellen für reibungslosen Anbieterwechsel und Gigabit-Gesellschaft
Der VATM unterstützt maßgeblich die standardisierten Schnittstellen WBCI und S/PRI und den unternehmensübergreifenden Arbeitskreis Schnittstellen & Prozesse. Mit der WBCI-Schnittstelle können Anbieterwechsel vorbereitet und die Fehleranfälligkeit des alten Fax-Verfahrens deutlich reduziert werden. Die S/PRI-Schnittstelle ist bereits heute die Basis für zahlreiche Glasfaserkooperationen. Mit ihr können NGN-Anschlüsse geordert und verwaltet werden. Damit bildet sie die optimale Grundlage für den Schritt in die Gigabit-Gesellschaft.
„Die Zukunft von Kooperationen liegt in standardisierten Angeboten, Verträgen und technischen Schnittstellen, die Anbieter und Nachfrager in tragfähigen Partnerschaften zusammenbringen“, unterstreicht Geschäftsführer Jürgen Grützner die Bedeutung von Open Access.
Einzelheiten zu den Schnittstellen WBCI und S/PRI, den verschiedenen Lizenz- und Dienstleistungsmodellen, zum Ablauf des Zertifizierungsprozesses und Preispunkten finden interessierte Unternehmen ganz einfach unter www.ak-schnittstellen-prozesse.de.