Kundenservice & Verbraucherschutz – gemeinsame Infothek von VATM & BUGLAS

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Kundenservice & Verbraucherschutz – gemeinsame Infothek von VATM & BUGLAS

17. September 2020 - 18. September 2020

Unsere gemeinsame Infothek mit BUGLAS und unserem Mitgliedsunternehmen KSP Rechtsanwälte zum Themenfeld Kundenservice und Verbraucherschutz erlebt ihre bereits fünfte Auflage.

Seit Beginn des Jahres beschäftigt uns eine Pandemie, die in vielen Fällen erhöhte Flexibilität und unternehmerisches Umdenken erfordert hat. Der Lockdown hat einen Großteil der Arbeitnehmer ins Home Office geschickt und den persönlichen Kontakt zu Kunden stark eingeschränkt. Gleichzeitig ist damit der Bedarf an hochleistungsfähigen Datenverbindungen deutlich angestiegen. Die Telekommunikationsbranche war als Unterhalter kritischer Infrastrukturen von Beginn an besonders gefragt. Kundenservice und Verbraucherschutz sind daher Themen, die in Zeiten von Corona ihre Relevanz behalten haben. Auch 2020 möchten wir Sie daher herzlich zu unserer Infothek einladen. Den Umständen entsprechend findet die Veranstaltung in diesem Jahr online statt.

Termin:
Donnerstag, 17. September 2020, 11:00 – 12:30 Uhr und 13:30 – 14:40 Uhr &
Freitag, 18. September 2020, 10:30 – 12:00 Uhr

In der gemeinsamen Online-Infothek von VATM und BUGLAS zusammen mit dem bisherigen Gastgeber KSP Rechtsanwälte wollen wir uns aktuellen rechtlichen Themen im Verbraucherschutz widmen und neue Konzepte im Bereich Kundenservice betrachten. An zwei Tagen werden im Rahmen von drei Themenblöcken unterschiedliche Referenten aus Politik und Wirtschaft zu Wort kommen. Zudem soll auch der gemeinsame Austausch mit Ihnen dabei Raum finden. Bereits erneut als unsere Gastreferenten zugesagt haben Swenja Bartkowski, Leiterin des Referats 216 bei der BNetzA und zuständig für Verbraucherfragen, sowie Rene Henn, ebenfalls BNetzA, und Christoph Sudhues, Zafaco, zu Neuigkeiten in Sachen Breitbandmessung. Natürlich werden wir auch wieder best practises für gelungenen Kundenservice erleben und die aktuelle Rechtsprechung in diesem Themenfeld von unserem Gastgeber KSP dargestellt bekommen. Auch die TKG-Novelle mit den neuen Vorschriften zum Verbraucherschutz wird eine große Rolle spielen.

Weitere Informationen zum Programmablauf finden Sie HIER!

Anmeldung: Bitte bis 14.09.2020 formlos per E-Mail an Frau Ursula Selker.

Die Teilnahme ist kostenlos, aus technischen Gründen ist die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt. Bitte melden Sie sich daher zeitnah per E-Mail unter Angabe Ihres vollen Namens sowie Ihrer Organisation/ Ihres Unternehmens an. Sie erhalten dann rechtzeitig vor der Veranstaltung Ihre Zugangsdaten für das Online-Event.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Details

Start:
17. September 2020
End:
18. September 2020
Event Categories:
,