inexio führt Markenauftritte zusammen – Aus Privatkundenmarke QUiX wird inexio

inexio führt Markenauftritte zusammen – Aus Privatkundenmarke QUiX wird inexio

Pünktlich zum gestrigen Relaunch der Webseite führt das Telekommunikationsunternehmen inexio das Privat- und das Geschäftskundengeschäft unter einer Dachmarke zusammen. Die Privatkundenmarke QUiX wird in Zukunft ebenfalls unter inexio firmieren und die Produkte das Corporate Design des Unternehmens übernehmen. Die Tarife führen jetzt das markante IX der Marke im Namen und zahlen damit auf die Marke inexio ein.

„In den letzten Jahren haben wir bei Übernahmen bereits immer die Marken in unsere Markenwelt integriert“, so Victoria Keipinger, Leiterin Marketing bei inexio. „Nun gehen wir einen Schritt weiter und führen die beiden zentralen Marken unseres Unternehmens zusammen, um die Markenpflege zu vereinfachen und die Markenbekanntheit weiter zu erhöhen.“

inexio ist seit mehr als 10 Jahren im Breitbandausbau tätig und investiert bundesweit in den Aufbau moderner Telekommunikationsinfrastruktur. War es bisher so, dass bei Ausbauprojekten inexio als Unternehmen und QUiX als Marke kommuniziert wurde, werden in Zukunft Unternehmen und Marke gleichlauten. Das erlaubt eine schlankere Kommunikation und führt zu weniger Nachfragen von Seiten der Bürgerinnen und Bürger in den Ausbaugebieten.

In einem zweiten Schritt wird inexio auch das Angebot für die Wohnungswirtschaft, das aktuell unter der Marke symbox betrieben wird, ebenfalls auf die Marke inexio überführen. In beiden Fällen ändert sich für die bestehenden Kunden nichts an den Tarifpaketen oder dem Leistungsumfang, lediglich der Produktname und der Briefkopf ändern sich.

„Im Zuge der Verschmelzung der beiden Marken haben wir auch das inexio-Logo den neuen Umständen angepasst“, erklärt Gründer und Geschäftsführer David Zimmer. „Hatte unser Logo bisher den Claim Connecting your business greift der neue Claim deutlich weiter und setzt sprachlich auf die Leistung unserer modernenTelekommunikationsangebote: Connecting You. Wir verbinden Menschen.“

 

Presseanfragen an:

Thomas Schommer
Presse/Public Relations
Tel: +49 6831 935-2226
E-mail: thomas.schommer@inexio.net