22 Mrz Kooperation auf IPTV-Markt: BrightBlue und content4tv stärken Netzbetreiber im Wettbewerb
20. März 2019. content4tv als TV-Lizenz-Dienstleister versorgt Netz- und Plattformbetreiber mit Verbreitungsrechten für Fernsehsender, BrightBlue als technischer Dienstleister stellt die komplette technische Plattform: In dieser neuen Konstellation wurden bereits erste Verträge mit gemeinsamen Kunden unterzeichnet.
Neben einem umfassenden linearen Portfolio für Free-TV, Pay-TV und fremdsprachige Sender sind auch die Multiscreen-Rechte für Smartphones und Tablets im Portfolio der content4tv enthalten, ebenso non-lineare Rechte wie Catchup, Restart, Timeshift und VoD-Angebote. So können Netzbetreiber neben Internet und Telefonie auch ein TV-Produkt vermarkten und sich damit als Triple-Play-Anbieter gegenüber ihren Endkunden positionieren können. Sowohl das lineare Rechte-Portfolio als auch die Zusatz-Features werden permanent erweitert. Die Nutzungsmöglichkeiten für Kunden reichen vom Gesamt-Portfolio bis zum Angebot einzelner Module.
„TV ist nach wie vor ein wesentlicher Baustein für Endkundengewinnung und -bindung. Im Wettbewerb um Breitband-Kunden steigt die Bedeutung leistungsstarker Plattformanbieter als Service-Partner der Netzbetreiber“, sagte Martina Rutenbeck, geschäftsführende Gesellschafterin von content4tv. „Daher freuen wir uns besonders, die Aktivitäten von BrightBlue mit unseren TV-Paketen und Zusatzfeatures zu unterstützen. Mit dieser Kooperation und ersten gemeinsamen Kunden setzen wir konsequent unsere Strategie fort, unsere B2B-Partner gemäß ihren individuellen Anforderungen zu stärken.“
Uwe Nickl, Geschäftsführer von BrightBlue / Deutsche Glasfaser: „Mit unserem modularen IPTV-Produkt bieten wir insbesondere mittelständischen und kleineren Telekommunikationsunternehmen eine schlüsselfertige IPTV-Lösung an – die bezahlbar ist. Damit sind sie nicht auf die teuren Gesamtpakete der großen Anbieter angewiesen. Das BrightBlue-Produkt ist ein hochmodernes State-of-the-Art-IPTV-Produkt, das über zwölf Jahre Entwicklungszeit und entsprechende Investitionen erfordert hat. Die umfangreichen Programmangebote von content4TV sind dabei eine hervorragende Ergänzung unseres IPTV-Produktportfolios.“
Über content4tv
Die content4tv GmbH stellt Stadtwerken, Glasfasernetzbetreibern, City Carriern, IPTV-Anbietern, Kabelgesellschaften und der Wohnungswirtschaft die Ausstrahlungsrechte für TV-Sender (linear, Multiscreen, on-Demand) zur Verfügung. Die Partner erhalten Weitersende- und Lizenzrechte aus einer Hand – unabhängig von der technischen Heranführung und Verbreitung der Sender. Als reiner B2B-Anbieter tritt content4tv nicht mit den Netzbetreibern in den Wettbewerb um Kunden.
Kontakt: pr@content4tv.de und über www.content4tv.de.
Über BrightBlue
BrightBlue ist ein IPTV-Dienstleister, der Telekommunikationsunternehmen eine IPTV-Lösung als White-Label-Gesamtprodukt oder in maßgeschneiderten Modulen anbietet. Mit über zehnjähriger Entwicklungserfahrung stellt das Unternehmen eine breitbandoptimierte IPTV-Plattform für ein hochqualitatives und komfortables Fernseherlebnis zur Verfügung. Neben der schlüsselfertigen technischen Bereitstellung, Betreuung und Optimierung steht BrightBlue seinen Kunden mit Beratungsdienstleistungen rund um Vermarktung und Kundenbetreuung zur Seite. Ursprünglich aus der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser entstanden, platziert sich das Unternehmen seit 2018 als eigenständiger Dienstleister auf den europaweiten B2B-Markt.
Weitere Informationen unter www.brightblue.tv
Kontaktieren Sie uns gerne für einen Beratungstermin: sales@brightblue.tv