18 Sep M7 Deutschland und o2 Telefónica kooperieren bei TV-Angebot
• Content-Partnerschaft für neue Streaming-Plattform „o2 TV“
• 10 Pay-TV-Sender von Kinowelt, SPI, Hearst Networks
• Interaktive Funktionen für flexible TV-Nutzung
Köln, 18. September 2024 – M7, Deutschlands führender Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze, sorgt als Content-Partner für ein vielfältiges Senderportfolio, mit dem o2 Telefónica am 25. September 2024 ihre neue TV-Plattform „o2 TV“ startet.
Das Lizenzpaket, das M7 zuliefert, deckt zahlreiche attraktive Pay-TV-Sender von Kinowelt, SPI und Hearst Networks ab: Kinowelt Television HD, 360 TuneBox HD, DocuBox HD, FashionBox HD, Fast & Fun Box HD, FightBox HD, FilmBox Arthouse HD, GameToon HD, Crime + Investigation HD und History HD. Die Zuschauer können neben den linearen TV-Programmen auch interaktive Zusatzfunktionen nutzen, etwa die laufende Sendung neu starten, anhalten und zeitversetzt sehen.
Das neue „o2 TV“ bietet mit über 130 HD-Sendern, Mediatheken und Pay-TV-Inhalten ein breites Spektrum an Unterhaltung. Es gibt eine Vielzahl von Komfortfunktionen: Die Nutzer können Sendungen pausieren, aufnehmen und später ansehen oder unterwegs aufzeichnen und anschließend auf dem heimischen TV-Gerät schauen. Es gibt zudem die Möglichkeit, bis zu fünf individuelle Nutzerprofile anzulegen. Dies erlaubt es jeder Person im Haushalt, eigene TV-Empfehlungen zu erhalten. Eltern können beispielsweise altersgerechte Profile für ihre Kinder erstellen. Für Filmfans besteht die Option, aktuelle Blockbuster direkt nach dem Kinostart in der „o2 TV“ Videothek auszuleihen.
„Wir sind stolz, dass sich o2 Telefónica für M7 als Content-Partner bei ihrem neuen TV-Produkt entschieden hat. Mit ihrem hochwertigen, vielfältigen Senderportfolio zeigt o2 Telefónica das Wachstumspotenzial im TV-Markt“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland. „Wir freuen uns, dass wir mit M7 und dem ebenfalls zur CANAL+ Group gehörenden TV-Anbieter SPI zur erfolgreichen Einführung des Produkts beitragen können.“
Über M7 Deutschland
M7® ist eine Marke der Canal+ Luxembourg S.à r.l. Das Unternehmen der Canal+ Group versorgt als einer der größten Plattformbetreiber für satelliten- und IP-basiertes TV mehr als drei Millionen Endkunden in Europa. In Deutschland und Österreich ist M7 zudem der wegweisende B2B-Anbieter für TV-Services. Mit rund 120 hochwertigen Senderechten und Lizenzen für deutsche und internationale Free- und Pay-TV-Programme sowie VoD-Diensten ist M7 der marktführende Content-Anbieter für alle vier Verbreitungswege Satellit, Kabel, OTT und IPTV. Netz- und Plattformbetreiber können ihren Kunden damit sehr kosteneffizient eigene digitale TV-Pakete für alle Bildschirme inkl. Smartphones zusammenstellen. Darüber hinaus bietet M7 mit Lizenzen für Replay, Restart und nPVR zeitversetztes Fernsehen für ein hochmodernes TV-Entertainment.
Ziel von M7 in Deutschland ist es, seinen rund 160 Netzpartnern mit hervorragendem Content und modernsten Plattformdiensten entscheidende Vorteile im Wettbewerb zu verschaffen. Das Angebot der M7-Plattform für Kabel-, IP- und Mobilfunknetze reicht von der reinen Bereitstellung von Senderechten bis zu schlüsselfertigen Alles-Aus-Einer-Hand TV-Vorleistungsprodukten, von der Technologie bis zur individuellen Marketing-Unterstützung und modernsten Verteil- und Empfangstechnologien. Detaillierte Informationen unter www.m7deutschland.de.
Kontakt
M7 Deutschland
Silvia Mei
M7 Deutschland (a Canal+ Group Company)
Tel: +49 (0)160 7139343
E-Mail Silvia.Mei@eviso.de