01 Sep Neue Publikation von OpenNumbers beleuchtet Faktoren zur erfolgreichen Gestaltung von Telefonie-Produkten und Geschäftsmodellen.
Alzenau, 30. August 2021 – Die Umstellung auf IP-Telefonie hat Netzbetreiber und Anbieter von Telefoniedienstleistungen vor eine nie dagewesene Vielfalt an Möglichkeiten zur Ausgestaltung ihrer Produkte und Lösungen gestellt. Doch gerade für viele kleinere und mittelständische Anbieter oder auch neue Marktteilnehmer kann diese Vielfalt zur echten Herausforderung werden. Wie sollen sie sich für die Zukunft aufstellen? Welche Produkte werden auch morgen noch gefragt sein? Wie werden Telefonie-Workflows so gestaltet, dass sie zwar zusätzliche Einnahmen generieren, aber nicht zum sprichwörtlichen „Klotz am Bein“ werden, der jede Menge Ressourcen bindet? Und warum ist die Auswahl des geeigneten technischen Partners so wichtig für die perfekte Umsetzung?
OpenNumbers, die Spezialisten für Telefonie-Vorleistungsprodukte und Cloud-Telefonie, gehen in ihrem aktuellen Whitepaper diesen und vielen weiteren Fragen nach, die Telefonie-Anbieter heute und in Zukunft beschäftigen. So erläutern sie unter anderem, welche Rolle optimierte Schnittstellen und modular aufgebaute Lösungen in der VoIP-Telefonie spielen und was sie zur optimalen Grundlage für zukunftsfähige Telefoniedienstleistungen macht. Dabei werden verschiedene Geschäftsmodelle in Theorie und Praxis beleuchtet, Unterschiede und Gemeinsamkeiten erklärt.
Das aktuelle Whitepaper von OpenNumbers kann hier kostenlos angefordert werden.
Über die OpenNumbers GmbH
Die OpenNumbers GmbH unterstützt seit 2010 Stadtnetz-, Telefon-, IP-Centrex- oder VoIP-Anbieter mit flexiblen und zukunftsweisenden Vorleistungsprodukten. Das Leistungsportfolio reicht von der ausgehenden Terminierung bis hin zur vollständigen Leistungserbringung einer virtuellen TK-Anlage inkl. Zuführung, Rufnummern-Management, Terminierung, Notruf, SBV und Telefonbucheintrag. Das Netz von OpenNumbers wird durch Infrastrukturleistungen der Unternehmensgruppe ergänzt. Alle Systeme werden durch eigene Techniker betrieben und durch das unternehmenseigene Netzmanagement 24/7 überwacht.