PŸUR Kundenservice ist Testsieger im Hotline-Test der Fachzeitschrift connect

PŸUR Kundenservice ist Testsieger im Hotline-Test der Fachzeitschrift connect

  • Erreichbarkeit: überragend
  • Beratungsqualität: sehr gut
  • Freundlichkeit: sehr gut

 

Berlin, 31. August 2022. Die junge Marke PŸUR der Tele Columbus AG, konnte im connect Festnetz Hotline Test 2022 – passend zum 5. Geburtstag – das mit Abstand beste Ergebnis aller getesteten Telekommunikationsanbieter erzielen. Eine sehr gute Beratungsqualität gepaart mit 100-prozentiger Erreichbarkeit und Freundlichkeit der PŸUR- Kundenhotline wurde von den Testern mit einem deutlichen Testsieg bestätigt.

Damit Telefon und Internet reibungslos funktionieren, ist ein guter Kundenservice für Kundinnen und Kunden von Telekommunikationsanbietern von entscheidender Bedeutung. Die Nutzung eines am Ende komplexen technischen Produkts, erfordert kompetente Hilfestellungen durch den Kundenservice und eine gute Beratung bei der Auswahl eines geeigneten Angebots.

connect, Europas größtes Kundenmagazin zur Telekommunikation, hat die Service-Hotlines der großen DSL- und Kabelbetreiber in Deutschland unter die Lupe genommen. 165 Tester haben den Kundenberaterinnen und Kundenberatern Fragen zu Rechnungen, Tarifen und technischen Problemen gestellt. Jede Hotline wurde 50-mal angerufen und mit unterschiedlichen Fragen zu verschiedenen Zeiten kontaktiert.

Die Redaktion von connect zeigte sich beeindruckt: „PŸUR hat es tatsächlich geschafft und sich dieses Jahr den Testsieg gesichert. Ganz stark präsentiert sich PŸUR bei der Erreichbarkeit: Jeder Anruf wurde gleich beim ersten Versuch angenommen“, schreibt connect in der Ausgabe 10/22, die am 2. September erscheint.

Bei der Qualität der Antworten und Freundlichkeit liegt PŸUR mit der Bewertung „sehr gut“ ebenfalls vorn. Erreichbarkeit und die Qualität der Aussagen haben im connect Test die höchste Gewichtung.

PŸUR baut mit dem Testsieg 2022 die sehr guten Hotline-Bewertungen aus den Jahren 2021 und 2020 konsequent weiter aus. Musste sich PYUR vergangenes Jahr noch mit vier Punkten Rückstand der Deutschen Telekom geschlagen geben, gelingt es dieses Jahr die Wettbewerber mit 448 von 500 möglichen Punkten klar zu distanzieren: Ganze 12 Punkte liegen zwischen PŸUR und dem Zweitplatzierten. „Wir haben unser Ziel erreicht, die beste Kundenservice Hotline der Telekommunikationsbranche zu bieten. Unser verstärkter Fokus auf einen verbesserten Service, schnelle und kompetente Hotline zahlt sich aus, denn connect bestätigt uns mit dem Testsieg den besten Kundenservice“, sagt Roland Schleicher, der als Chief Operations Officer der Tele Columbus AG den Kundenservice und die unternehmensweite Customer-Experience-Transformation verantwortet.

Seit 2018 nutzt PŸUR konsequent das Kundenfeedback für spürbare Verbesserungen der Kundenzufriedenheit, die sich messbar gesteigert hat. Die neue Kampagne „Darum PŸUR“ illustriert kundenorientierte Maßnahmen und wichtige Features für Kunden. Details in der aktuellen Pressemitteilung unter: https://www.telecolumbus.com/presse/aktuelle-pressemitteilungen/